Geschützter Raum

harmony-1229883_400x300

Geschützter Raum für offene, ehrliche Gespräche

Die Behandlung von psychischen Leiden und Erkrankungen erfordert viel Sensibilität und Achtsamkeit und einen ruhigen, geschützten Raum, in dem offen und frei über belastende Ereignisse und Symptome gesprochen werden kann. Ich biete diese Achtsamkeit und den geschützten Raum in meiner Praxis für heilkundliche Psychotherapie in Friedberg bei Augsburg als sicheres, stilles Refugium, in dem in völliger Zurückgezogenheit alle Themen und Probleme offen angesprochen werden können.

Heilpraktiker für Psychotherapie mit umfassenden Zertifizierungen

Jede Person ist anders. Und jedes psychische Leiden hat andere Ursachen. Deswegen ist es mir wichtig, dass jede Therapie immer individuell auf eine Person ausgerichtet wird. Dank fundierter Fachkenntnisse (u.a. in NLP, EMDR, Brainspotting und Traumafokus) ist es mir möglich, seelische und psychische Leiden präzise einzuschätzen und zusammen mit der zu behandelten Person entsprechende Strategien und Methoden zu deren Heilung zu entwickeln.

Alles Gute kommt von innen – Praxis für humanistische Psychotherapie

Die grundsätzliche Ausrichtung meiner Praxis orientiert sich an der Methodik der humanistischen Psychotherapie. Der wichtigste Denkansatz dieser Therapieform: Der Mensch trägt alles zur Heilung Notwendige in sich. Meine Aufgabe als Heilpraktiker für Psychotherapie besteht deswegen darin, durch individuell auf jede zu behandelnde Person abgestimmte Behandlungsmethoden Anleitungen zu geben, wie Selbstheilungskräfte und Impulse zur Veränderung aktiviert werden können.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner