Heilpraktiker

DSC_8066_400x300

Axel Raunjak –  Ihr Begleiter bei seelischen Krisen und Krankheiten

Psychische Leiden bedeuten für die Betroffenen große Einschränkungen in der Lebensqualität. Die Ursachen von psychischen Störungen sind dabei oft sehr vielschichtig und schwer auszumachen. Als Heilpraktiker für Psychotherapie erarbeite ich zusammen mit Ihnen Wege und Techniken, wie Sie seelische Krisen und Krankheiten besser in den Griff bekommen – und Ihr Leben wieder lebenswert wird.

cerastium-1337756_400x300

Zurück zur Zufriedenheit – Veränderungsprozesse beginnen

Die wichtigsten Angaben zu meiner Vita: Ich bin Jahrgang 1969, glücklich verheiratet und habe zwei wunderbare Kinder. In meiner früheren Tätigkeit als Versicherungsfachwirt musste ich die Erfahrung machen, dass ich immer unzufriedener wurde, obwohl ich doch scheinbar alles hatte. Mein Leben schien gefangen in einem Hamsterrad und ich fand zunächst keinen Ausweg aus dieser Situation.
Dann wurde mir bewusst: Es musste sich etwas verändern. Insbesondere: Ich musste mich verändern. Und so begab ich mich auf die Suche nach den richtigen Schritten in eine andere Richtung, öffnete mich für Neues und gewann meine Zufriedenheit zurück.

Innenordnung-3_400x300

Heilpraktiker aus Überzeugung – diskret, einfühlsam und professionell

Die Lehren und Techniken der verschiedenen Methoden der heilkundlichen Psychotherapie haben mir sehr dabei geholfen, den richtigen Weg für mich zu finden. Deswegen entschied ich mich dazu, die einzelnen Theorien und Therapieformen intensiver zu studieren.

Ich bin nun seit 2012 Heilpraktiker für Psychotherapie mit eigener Praxis in Friedberg bei Augsburg. In meinen Praxisräumen begleite ich Menschen, diskret, einfühlsam und professionell dabei, die richtigen Veränderungsprozesse für sich zu entwickeln – mit individuellen Therapien und viel Ruhe und Verständnis.

Meine Qualifikationen:

Heilpraktiker für Psychotherapie
Gesundheitsamt Augsburg Land; Campus Psychotherapie - Inge Christine Schuler, Augsburg

NLP Practitioner DVNLP - Neurolinguistisches Programmieren
Tempelhof-Seminare - Maria Schneider und Armin Binz, Augsburg

NLP Master DVNLP - Neurolinguistisches Programmieren
Tempelhof-Seminare - Maria Schneider und Armin Binz, Augsburg

NSI-Practitioner - Neural Somatic Integration®
Arthur Munyer, Freiburg

Hypnotherapie nach Milton Erickson
Paracelsus Heilpraktikerschulen - Dunja Habasch, München

EMDR – Eye Movement Desensitization and Reprocessing
EMDR-Ausbildungszentrum - Relindis Hasse und Barbara Lerch, München

Brainspotting
Traumahilfe Netzwerk Augsburg e. V. - Thomas Ch. Weber, Wien; Dr. Damir del Monte, Karlsruhe

Traumafokus
Institut für Neuropsychotherapie Wien - Thomas Ch. Weber, Wien

Schmerzfokus
Institut für Neuropsychotherapie Wien - Thomas Ch. Weber, Wien

AudioFokus
AudioFokus Psychotherapie - Axel Mecke, Heidelberg

 

Mitgliedschaft in Verbänden:

Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e. V.